Platz 3 und für Endrunde qualifiziert!


C-Juniorinnen

Vorrunde zur Hallenlandesmeisterschaft

10.01.2016 – Brand-Erbisdorf

Im Fernduell schlugen unsere Mädchen RB Leipzig!
Wie das? Sie waren mit 3 Siegen und somit 9 Punkten ein besserer Vorrundendritter als RB in Staffel 1. RB war nur einmal erfolgreich, somit zieht Silesia in das Endrundenturnier!
Und in ihrer Staffel belegten sie nur den 3. Platz, da sie gegenüber Spitzkunnersdorf (+12) und Bischofswerda (+9) mit 4 Plustoren das deutlich schlechtere Torverhältnis aufwiesen.
Na, das Thema Chancenverwertung kennen wir zur Genüge.
Sei´s drum, die Freude war groß, ganz besonders, nachdem die Mannschaft des Bischofswerdaer FV mit 2:0 besiegt wurde.
Das Turnier begann für die Silesia-Mädchen mit einem klaren 4:0-Sieg gegen Cossebaude. Guter Auftakt, das sollte weitergeführt werden. 2:1 gegen Lichtenberg das nächste Ergebnis, schon war man besser als RB Leipzig. Um aber überhaupt Dritter zu werden, mussten gegen die Turnierfavoriten Punkte her.
So ging es in das Spiel gegen Bischofswerda. Wow, da gab es aber alle Hände und Füße voll zu tun, sich des Druckes zu erwehren. Nun waren aber alle unsere Mädels hellwach. Die Leistung war schon toll, die alle 8 boten. Die Mädchen des BFV 08 wurden sichtlich nervös, da ihnen kein Tor glückte. Und dann hatten wir Emma. Zweimal nutzte sie prima Vorarbeiten ihrer Mannschaftskameradinnen.
Im abschließenden Spiel gegen Spitz war irgendwie die Spannung raus. Früh gerieten wir in Rückstand, dummerweise durch ein Eigentor. Spitzkunnersdorf spielte seine Stärken clever aus, gewann verdient 3:0. Warum die Spitzer Trainerin beim Handchake nach dem Spiel Tom Ambrosius um Entschuldigung bat, bleibt dabei ihr Geheimnis.
Egal, Silesias C-Mädchen haben die Endrunde der HLM erreicht. Das ist doch mal ein kleiner Erfolg. Dass es am 31.1. in Meißen ganz schwer wird, im Konzert der Großen mitzuhalten, ist allen klar. Silesia reist als deutlicher Außenseiter an, aber wer weiß…

Spielerinnen: Liesbeth, Anne, Bina, Wiebke, Diana, Alena, Sarah, Emma

Die Tore erzielten: Emma, Sarah, Alena