C-Juniorinnen – Endrunde der Hallenlandesmeisterschaft


Endrunde der Hallenlandesmeisterschaft
31.1.16, Radebeul

Ernüchternder Platz 6

„Silesia reist als deutlicher Außenseiter an, aber wer weiß…“
So lautete der letzte Satz im Bericht der HLM-Vorrunde. Dieser Außenseiterrolle wurde unsere Mannschaft leider voll gerecht. Mit etwas mehr als Platz 6, mit nur einem Pünktchen und nur zwei erzielten Toren, hatten alle schon gerechnet. Da ist es auch kein Trost, dass der Bischofswerdaer FV auch nur einen Punkt (just gegen uns) errang.
Was war denn da los?
Silesias erstes Spiel war auch gleich das Spiel 1 im Turnier. Das war gar nichts für uns. Gegen den Chemnitzer FC hatte man den Eindruck, die Mädels wären nichtsahnend vom Himmel in die Sporthalle gefallen. Da stimmte gar nichts, Silesia fand einfach nicht statt.
Endstand Chemnitz gegen Hühnerhaufen 7:0. Rumms, das hatte gesessen.
In der Kabine spürten die Mädchen, dass Herrn Ambrosius´ Stimme auch in höhere Phonbereiche übergehen kann. Leider wiederholte sich diese Erkenntnis nach dem zweiten Spiel. DFC Westsachsen Zwickau war der Gegner. Anfänglich hielten wir gut gegen, verloren dann aber die Marschroute komplett und gingen mit 0:5 baden. Das tat weh. Zumal im Kern die Truppe der Vorrunde auf dem Parkett herumlief.
Nun stand als Gegner Spitzkunnersdorf auf dem Plan. Endlich war zu sehen, dass wir diese Endrundenteilnahme nicht im Supermarkt erworben hatten. Die Abwehr griff energischer zu. In Richtung Spitzer Tor hatten wir aber auch nicht allzu viel zu bestellen, das Wenige schnappte sich die beste Torhüterin des Turniers sicher. Komplett konnten wir den Druck nicht abhalten, kassierten 2 Gegentore und somit die dritte Niederlage.
Eine winzige Chance, nicht abgeschlagen Turnierletzter zu werden, bestand im Spiel gegen Bischofswerda. Der BFV hatte auch sichtliche Probleme, im Turnier mitzuhalten. Durch schön herausgespielte Treffer von Emma und Emely führten wir sogar 2:0, gaben diesen Vorsprung durch Nachlässigkeiten in der Abwehr aber wieder aus den Händen.
Das Unentschieden hätte uns nur bei einem gleichzeitigen Sieg gegen Radebeul etwas genutzt. Da war aber der Wunsch Vater des Gedanken. Gegen den späteren Turniersieger stand unsere Verteidigung anfangs wirklich gut. Silesia setzte sogar Akzente nach vorn, hätte in Führung gehen können. Dies gelang leider nicht, auch nicht, den Radebeuler Druck
12 Minuten lang abzuhalten. Binnen 2 Minuten war das Resultat von 0:2 hergestellt.

Wie sagen kluge Sprücheklopfer in solch einem Fall: „Das war ein gebrauchter Tag.“
Eine Leistungssteigerung gegenüber den katastrophalen ersten beiden Spielen war nicht zu übersehen, reichte aber bei der großkalibrigen Gegnerschaft nicht aus, da hätte es mehr bedurft, um wenigstens mitzuhalten.

Großer Dank an alle mitgereisten Eltern! Gastronomisch war Silesia bestimmt die am besten abgesicherte Mannschaft.

Spielerinnen: Liesbeth, Anne, Emely, Annika, Wiebke, Diana, Alena, Sarah, Emma

Unsere Tore erzielten: Emma, Emely

Für die Bilder bedanken wir uns bei Jörg Becker, Radebeuler BC.