21. Spieltag, 3.6.2018: FC Silesia Görlitz 2. – SV Eintracht Dobritz 6:0 (3:0)


Abschluss des Spieljahres gelungen

Nun ja, in schweres Stück Arbeit war es nicht, Dobritz zu besiegen. Unsere Gäste aus Dresden hatten auch im letzten Punktspiel nur zehn Spielerinnen beisammen. Hut ab davor, dass sie die Serie ehrenvoll zu Ende brachten, Hut ab davor, dass sie im Spiel nie aufsteckten. Und doch war Liesbeth die am wenigsten beschäftigte Akteurin des Sonnabendnachmittags in Ludwigsdorf. Von Beginn an beherrschte Silesia das Geschehen. Es entwickelten sich ansehnliche Spielzüge, mit sechs Toren, unserem höchasten Saisonerfolg, war Dobritz gut bedient. Alle unsere Treffer waren ansehnlich herausgespielt. Anne vollendete aus vollem Lauf in Minute 24 ins kurze Eck. Nachdem Sandra mit vollem Einsatz den Ball von der gegnerischen Torlinie geholt hatte, trug sich Saskia wieder mal in die Torschützenliste ein. Für Treffer drei in Hälfte eins assistierte gar Liesbeth, deren Abschlag Wicky aufnahm und nach anschließendem Solo cool einschob.

In Hälfte zwei war es Sandra (15., 19.) und Lene (36.) vorbehalten, nach Soloeinlagen den Endstand herzustellen. Es wäre noch mehr möglich gewesen, aber wie von Silesia gewohnt, konnten klarste Möglichkeiten nicht in Treffer umgemünzt werden. Warum sollte sich im letzten Spiel daran etwas ändern?

Also, zum Abschluss des Spieljahres gab es noch einmal ein ansehnliches Spiel unserer Mädels. Warum nicht immer so? Eins, zwei Spiele mehr hätte das Team mit solch einem Auftreten sicher mehr siegreich gestalten können. Eines lässt sich aber nicht bestreiten: Gegenüber der ersten Spielserie von dreien hat sich Silesia wesentlich gesteigert. Setzte es bis in den November noch 0:8-, 0:6-, 0:4-, 0:5-Niederlagen, gab es, abgesehen von der 0:7-Klatsche in Radebeul und dem doofen 2:6 in Radeberg nur knappe Niederlagen, erzielten wir unsere vier Siege. Eine gute Entwicklung. Mal sehen, was die Zukunft bringt mit diversen Abgängen und bislang nur einem geplanten Neuzugang.

Mit gutem Gewissen gingen zur Abschlussfeier:

Liesbeth, Lene, Lena, Sarah, Nele, Wiktoria, Sophie, Jenny, Anne, Sandra, Saskia, Laura, Wiebke, Rahel, Kornelia

Tore: Sandra (2), Anne, Saskia, Wicky, Lene