20. Spieltag, 27.5.2018: Radeberger SV – FC Silesia Görlitz 2. 6:2 (1:0)


Zweites Spiel zu elft in Sommerhitze

Eigentlich soll Fußball Spaß machen, ist ja unser Hobby. Aber erneut nur zu elft, erneut Hitze von oben und unten (Kunstrasen), das schlaucht und es bedarf wirklicher Freude am Fußball, daran noch Spaß zu haben. 

Am Willen, am Kampfgeist unserer Wackeren lag es nicht, dass es seit Längerem (Radebeul, Wärme von oben, Wärme von unten) wieder eine derbe Niederlage gab. Erstaunlich und wirklich lobenswert, wie alle elf Mädels bis zur letzten Minute kämpften. 0:1 zur Halbzeit, das sah auch gar nicht schlecht aus, wir hielten mit und Radebergs beste Spielerin, mit, nach unserem Spiel, 33 Treffern beste Torschützin der Staffel, in Schach. Leider strahlte Silesia nicht allzuviel Gefahr auf das Tor der Gastgeberinnen aus.

In Hälfte zwei zeigte dann Jennifer Keller ihre Güte und schoss sich mit einem Hattrick innerhalb 15 Minuten ihren Ärger über vergebene Chancen der ersten Spielhälfte vom Gemüt. Dreimal richtig flink gespielt, dreimal hatten Abwehr und Liesi das Nachsehen. Und noch mehr als 20 Minuten zu spielen. Doch plötzlich ging es auch bei Silesia nach vorn. In dieser, nennen wir es mal, Druckphase erzielten wir zwei Tore! Anne hatte ein Missverständnis zwischen Radeberger Abwehr und Torfrau rigoros ausgenutzt, Jenny ein Zaubertor von der Torauslinie ins lange Eck gezirkelt. Dummerweise hatte ein fachbuchreifer Gegenangriff zwischen diesen Silesia-Toren eine gewisse aufkeimende Hoffnung zunichte gemacht. 5:2 und nur noch achtzehn Minuten zu spielen. Chancen hatten wir noch ein oder zwei, aber keine resolute Vollstreckerin. Zu guter Letzt stellte Jenny im eigenen Strafraum einer Gastgeberin ein Bein und den fälligen Strafstoß verwandelte Radebergs Nummer 10 sicher, obgleich Liesi die Ecke ahnte, zum Endstand.

Am Ende waren die Silesia-Mädels über den Abpfiff froh, dieses Spiel hatte richtig geschlaucht.

Nach Wasser lechzten 90 Minuten lang:

Liesbeth, Lene, Lena, Wicky, Sophie, Lea, Jenny (Abschiedsspiel?), Rahel, Anne, Saskia, Kornelia  

Tore: Anne, Jenny