FSV Lok Dresden gegen FC Silesia Görlitz


spielbericht_10_5

Silesia Görlitz bleibt weiter Tabellenführer!

Da die Dresdner Mannschaft am Tabellenende steht, war für den Tabellenführer das Ziel, gleich das Spiel zu bestimmen und in den ersten Minuten ein Tor zu erzielen. Dies gelang auch in der fünften Minute. Kasia flankte von rechts außen und N.A. Makowska vollendete. Da das Spiel dann aber so dahin plätscherte dauerte es bis zur 38. Minute ehe der zweite Treffer fiel. Über mehrere Stationen gut herausgespielt, war es wieder N.-A. Makowska die vollendete. Obwohl die Dresdnerinnen wenig zu bestellen hatten, blieb es bis zur Pause bei diesem Spielstand.
Das Ziel für die zweite Halbzeit lautete, gleich nach Wiederanpfiff ein Tor zu erzielen. Dies gelang auch in der 46. Spielminute. J. Hockner spielte den Ball flach in die Spitze, N.-A. Makowska lässt den Ball durch, statt anzunehmen. Dadurch kann K. Chapska (Kasia) allein aufs Tor zulaufen und überlegt zum 3 : 0 im Tor unterbringen. Nach einer Stunde Spielzeit gelingt wieder ein gut herausgespielter Spielzug. Diesmal kommt der Ball von links außen. Obwohl Kasia diesmal nicht sehr scharf schießt, kullert der Ball hinter die Linie. Dann kam Lok Dresden etwas besser ins Spiel, da Silesia nicht mehr konsequent auf Angriff spielte. So konnten die Gastgeber durch einen Strafstoß auf 1 : 4 verkürzen. Zehn Minuten später gelang ein schöner Pass in die Schnittstelle und es stand plötzlich 2 : 4. Doch vier Minuten vor Spielende wurde der Sieg abgesichert. Makowska spielt den Ball flach vors Tor und J. Hockner sprintet durch und vollendet direkt.
Im letzten Spiel der Hinrunde empfängt Silesia Görlitz den SV Johannstadt aus Dresden.

Silesia Görlitz spielte mit:
S.-A. Superson – M. Guckuck, N. Marszalek (ab 59. Min. V. Buhl), L. Svobodova, A. Svobodova, M. Hauke (ab 35. Min. J. Hockner), A. Jatzwauk, D. Kovacovicova, S. Badermann, K. Chapska, N.-A. Makowska.

Torsfolge:
0 : 1, 0 : 2 (5. / 38. Min.) Natalia-Anna Makowska,
0 : 3, 0 : 4 (46. / 60. Min.) Katarzyna Chapska,
1 : 4 (68. Min.) 2 : 4 (78. Min.), 2 : 5 (86. Min.) Jenny Hockner.