FC Silesia Görlitz gegen SV Johannstadt


spielbericht_11_1

Silesia Görlitz beendet Hinrunde mit einem Sieg!

Im letzten Spiel der Hinrunde empfing Silesia Görlitz die Mannschaft vom SV Johannstadt aus Dresden. Die Gäste hatten große Mühe das Offensivspiel der Görlitzer zu stören. Silesia war spielbestimmend, aber es fehlte der krönende Abschluss. Als es in der 15. Spielminute einen Freistoß vor dem Gästestrafraum gab, trat Lucie Svobodova an und verwandelte direkt. Bis zur Pause gab es weitere Torchancen, aber der Ball wollte nicht ins Tor. Trotzdem ging die Mannschaft mit einem positiven Gefühl in die Pause.
Auch nach dem Wechsel blieb Silesia klar überlegen. In der 54. Minute war es Jenny Hockner die auf 2 : 0 erhöhte. Einige Minuten später war es Martyna Hauke, die kurz vor ihrer Auswechslung das dritte Tor erzielte. Die klare Führung war verdient, denn Johannstadt hatte im gesamten Spiel höchstens vier klare Torchancen. Sechs Minuten vor Spielende gelang Veronika Kovarova mit einem Kopfball ins obere Toreck der 4 : 0 Endstand.
Obwohl noch Nachholspiele ausstehen, beenden die Frauen von Silesia die Hinrunde als Tabellenführer in der Landesliga. Ehe am 29.11. die Rückrunde beginnt, empfängt Silesia Görlitz in der kommenden Woche erneut Bischofswerda. Diesmal aber im Pokal-Achtelfinale.

Silesia Görlitz spielte mit:
S.-A. Superson – M. Guckuck, N. Marszalek, L. Svobodova, V. Kovarova, A. Svobodova (ab 66. Min. A. Jatzwauk), D. Kovacovicova, S. Badermann, K. Chapska, M. Hauke (ab 60. Min. V. Buhl), J. Hockner.

Torsfolge:
1 : 0 (15. Min.) Lucie Svobodova
2 : 0 (54. Min.) Jenny Hockner
3 : 0 (60. Min.) Martyna Hauke
4 : 0 (84.) Veronika Kovarova