FC Silesia Görlitz gegen FFV Leipzig 3.


spielbericht_3-1

Punktspiel – Landesliga – Frauen am 27.09.15

FC Silesia Görlitz gegen FFV Leipzig 3. – 3 : 0 (2 : 0)

Die Gäste aus Leipzig waren ein unbequemer Gegner!

Nach zwei Auswärtsspielen empfing Silesia den FFV Leipzig 3. zum ersten Heimspiel. Auch wenn die Gäste ziemlich am Ende der Tabelle stehen, wurde es kein leichtes Spiel für die Görlitzer Mannschaft. Von Beginn an standen die Leipziger sehr defensiv. Mit einer starken Abwehrkette konnten sie die Silesia Angriffe immer wieder abfangen oder spielten den Ball ins Aus. Obwohl die Gastgeber immer wieder versuchten den Ball schnell nach vorn zu spielen, wurden die Angriffe vom Gegner gestört. Am torgefährlichsten wurde es bei Standards. Als der Schiedsrichter in der 25. Minute auf direkten Freistoß vor den 16m-Raum entschied, trat Veronika Kovarova an. Weder die Mauer noch die Torhüterin konnte diesen scharfen Schuss aufhalten und der Ball landete im Tor. Somit hatte diese Spielerin nicht nur ihren ersten Einsatz bei Silesia, sondern auch gleich ihr erstes Tor erzielt. Dieses Führungstor änderte aber wenig am Spielgeschehen. Die Leipzigerinnen gingen kompromisslos in die Zweikämpfe und konnten somit immer wieder den Spielaufbau stören. In der letzten Spielminute vor dem Halbzeitpfiff gab es wieder nach Foulspiel einen direkten Freistoß für Silesia. Wieder trat V. Kovarova an und wieder landete der Ball im Netz. Da dieser Freistoß aus ähnlicher Position erfolgte wie der Erste, hatte die Torhüterin der Gäste sich aber auch schlecht postiert. Somit ging es mit zwei Toren Vorsprung in die Halbzeitpause.
Mit Spielbeginn machte auch in der 2. Halbzeit Silesia Druck. Die Gäste hielten sich aber weiter an ihr Spielsystem. Ihre Torchancen bestanden nur aus einzelnen Kontervorstößen. Durch diese Spielweise der Gäste kam bei Silesia das Spiel auch nicht wie gewünscht ins Rollen. Aber in der 55. Minute konnte die schnelle Jenny Hockner sich durchsetzen und den dritten Treffer erzielen. Es gab in der Folge noch ein paar gefährliche Torchancen, aber bis auf einen Pfostenschuss wurden keine weiteren Tore erzielt. Nach drei Spielen liegt Silesia Görlitz auf Platz zwei in der Tabelle, empfängt aber in einer Woche mit Spitzkunnersdorf einen starken Gegner.

Silesia Görlitz spielte mit:

S.-A. Superson – M. Guckuck, L. Svobodova, D. Kovacovicova, V. Kovarova,
A. Svobodova (ab 46. Min. S. Badermann), S.-Th. Kosan (ab 46. Min. M. Hauke),
K. Chapska (ab 80. Min. W.-A. Rezler), M. Rotter, N. Marszalek,
J. Hockner (ab 82. Min. A. Töpler).

Torsfolge:
1 : 0, 2 : 0 (25. / 45. Min.) Veronika Kovarova,
3 : 0 (55. Min.) Jenny Hockner.