FC Silesia Görlitz gegen TSV 1861 Spitzkunnersdorf


spielbericht_5_1

Punktspiel – Landesliga – Frauen am 04.10.15

FC Silesia Görlitz gegen TSV 1861 Spitzkunnersdorf 1 : 1 (1 : 1)

Das Derby ging unentschieden zu Ende!

Mit Spitzkunnersdorf empfing der Neuling Silesia Görlitz eine erfahrene Landesligamannschaft. Silesia versuchte den Heimvorteil zu nutzen und versuchte das Spiel gleich offensiv zu gestalten. Doch wie schon mehrmals fehlte der der krönende Abschluss, der zum Torerfolg führt. Da dieses Derby von ER-TV gefilmt wurde, was dann übertragen wird, wollten beide Mannschaften auch zeigen was sie können. Erst in der 29. Spielminute gelang den Gastgebern das lang ersehnte Führungstor. Weronika-Agnieszka Rezler erzielte es. Leider verletzte sich die Torschützin und musste ausgewechselt werden. Die Gäste aus Spitzkunnersdorf hatten nur wenige Torchancen. Aber schon vier Minuten nach dem Führungstreffer nutzte Johanna Rückert eine davon und erzielte den Ausgleich. So blieb es bis zum Pausenpfiff.
Auch in der zweiten Halbzeit war es vor allem Silesia Görlitz die das Spiel machten. Aber sie scheiterten oft an der sehr sicheren Abwehr der Gäste. Im Angriff lief bei den Gästen dagegen wenig zusammen. So dass es auch an Torchancen mangelte.

Bis zur letzten Spielminute versuchte Silesia noch das Siegtor zu erzielen, aber die gegnerische Abwehr konnte oft im letzten Moment den Ball aus der Gefahrenzone schlagen. Leider gab es auch einzelne Torschüsse, die etwas ungenau abgeschlossen wurden. Auch die in der Vergangenheit torgefährliche N.-A. Makowska konnte nach ihrer Einwechslung kein Tor mehr erzielen. Somit musste sich Silesia mit der Punkteteilung zufrieden geben. Trotzdem ist die Mannschaft bei Punktgleichheit mit Bischofswerda und den Leipziger VB an der Tabellenspitze, da man ein Spiel weniger als die anderen beiden Mannschaften hat.

In der kommenden Woche Muss Silesia Görlitz auswärts bei Thum-Herold antreten.

Silesia Görlitz spielte mit:
S.-A. Superson – M. Guckuck, L. Svobodova, D. Kovacovicova, A. Joachim,
V. Kovarova (ab 87. Min. S.-Th. Kosan), S. Badermann, K. Chapska,
W.-A. Rezler (ab 30. Min. M. Hauke), N. Marszalek,
J. Hockner (ab 69. Min. N.-A. Makowska).

Torsfolge:
1 : 0 (29. Min.) Weronika-Agnieszka Rezler,
1 : 1 (33. Min.) Johanna Rückert.