Silesia-D-Mädchen im Turnier um den SFV-Landespokal


spielbericht_4-1

Silesia-D-Mädchen werden Fünfte im Turnier um SFV-Landespokal

Den ersten Titel des Spieljahres 2015/16 errangen die D-Mädchen von RB Leipzig. Sie gewannen das Turnier um den Landespokal, welches am 26. September in Görlitz ausgetragen wurde.
Gastgeber war der GFC Rauschwalde auf der schönen Sportanlage in Görlitz-Biesnitz.
Bei schönstem Herbstwetter und idealen Bedingungen gingen alle Mädchen hoch motiviert in das Turnier. Da Titelverteidiger FFV Leipzig in diesem Jahr nicht an den Start ging, war schon vor dem Anpfiff klar, dass es einen neuen Pokalsieger geben würde.

Der FC Silesia Görlitz wurde durch eine speziell für dieses Turnier gebildete Mannschaft vertreten. Das Team bildeten 5 Mädchen, die eigentlich schon bei den C-Mädchen um Punkte kämpfen sowie ebenfalls 5 Mädchen aus der eigentlichen D-Mannschaft.

Unsere Silesia-Mädels starteten furios in das Turnier, gewannen ihre Auftaktpartien mit 7:0 und 2:0. Leider hielt diese Erfolgswoge nicht an. Am Ende standen diesen Siegen 4 Niederlagen gegenüber. Das Spiel gegen Johannstadt ging dabei erst in den drei Schlussminuten mit 2:4 verloren, bis dahin stand es wacker 2:2.

Deutliche Niederlagen gab es gegen die Turnierfavoriten Chemnitzer FC, Fortuna Dresden und RasenBallsport Leipzig.Aber auch in diesen Partien hielten wir tapfer und nach unseren Möglichkeiten gegen.

Am Ende waren alle sichtlich erschöpft, es war doch ein Mammutturnier mit 6 Spielen á 20 Minuten. Auf jeden Fall war aber keines der Mädchen, kein Betreuer, kein Elternteil zu Tode betrübt. Der 5. Platz ist aller Ehren wert!

Spielerinnen: Annika, Julia, Thea, Fritzi, Emely, Lucie, Sarah, Merle, Wicky, Alena
Tore: Sarah (6), Emely (4), Julia

Ergebnisse:

TSV Cossebaude 7:0
Radebeuler BC 08 2:0
1. FFC Fortuna Dresden 0:4
Chemnitzer FC 0:4
SV Johannstadt 90 2:4
RB Leipzig 0:5