FC Silesia Görlitz gegen 1. FFC Wacker Leipzig 1.


spielbericht_7_1

Punktspiel – Landesliga – Frauen am 18.10.15

FC Silesia Görlitz gegen 1. FFC Wacker Leipzig 1. 3 : 0 (1 : 0)

Die Frauen von Silesia Görlitz verteidigen die Tabellenführung in der Landesliga!

Mit Spannung wurde dieses Spiel erwartet, da man eine erfahrene und im Vorderfeld platzierte Leipziger Mannschaft als Gegner zu Gast hatte.
Mit Spielbeginn merkte man, dass die Gäste spielerisch ein gleichwertiger Gegner waren. Beide Teams versuchten sich Torchancen zu erarbeiten. Der erste gefährliche Torschuss von Silesia ging nach ca. neun Minuten knapp am linken Pfosten vorbei. Nach einer viertel Stunde war es K. Chapska, die eine weitere Großchance hatte. Aber auch dieser Ball ging knapp neben das Tor. Aber auch die Leipzigerinnen hatten ihre Chancen. So verfehlte ein straffer Torschuss nur knapp das rechte obere Toreck. Eine weitere Großchance durch S. Badermann, konnte die Gästetorhüterin im letzten Moment verhindern. Zehn Minuten vor der Halbzeitpause wurde Katarzyna Chapska glänzend freigespielt. Diese spielte den Ball direkt und es stand 1 : 0 für Silesia. Die gute Torhüterin der Gäste hatte kaum eine Chance. Dies war dann auch der Pausenstand.
Nach dem Wechsel versuchten weiter beide Mannschaften auf Angriff zu spielen. Beide Teams erarbeiteten sich auch Torchancen, die meistens durch die Abwehrreihen gestoppt wurden oder die Torhüterinnen konnten den Ball abfangen. Die Gastgeber erzielten aber leichte Vorteile bei den Torchancen. Nach einer Stunde Spielzeit war es Natalia-Anna Makowska, die auf 2 : 0 erhöhen konnte. Die Gäste hatten dieses Tor noch nicht richtig verdaut, da wurde Jenny Hockner auf rechts außen freigespielt und erzielte mit einem erstklassigen Direktschuss das dritte Tor. Die Leipzigerinnen kamen aber nach einigen Minuten wieder ins Spiel. Als in der 77. Minute eine Gästespielerin frei durch war, konnte sie von L. Svobodova nur durch Foulspiel am Torschuss gehindert werden. Der Schiedsrichter zeigte daraufhin die „Rote Karte“. Da dies kurz vor dem Strafraum geschah, gab es direkten Freistoß. Dieser war scharf geschossen, aber ging gegen den Pfosten. Somit musste Silesia in Unterzahl zu Ende spielen. Die Leipziger Mannschaft konnte daraus aber kein Vorteil mehr erzielen. Sechs Minuten später hatte sogar K. Chapska die Großchance das Ergebnis zu erhöhen. Aber in letzter Sekunde konnte dies noch eine Leipziger Abwehrspielerin verhindern. Silesia Görlitz führt jetzt mit drei Punkten Vorsprung vor Bischofswerda (spielfrei) und Spitzkunnersdorf.

Silesia Görlitz spielte mit:
S.-A. Superson – M. Guckuck, L. Svobodova, D. Kovacovicova, N. Marszalek, M. Rotter, S. Badermann, K. Chapska, M. Hauke, N.-A. Makowska
J. Hockner (ab 70. Min. A. Svobodova).

Torsfolge:
1 : 0 (36. Min.) Katarzyna Chapska
2 : 0 (60. Min.) Natalia-Anna Makowska
3 : 0 (61. Min.) Jenny Hockner.