SG Leipziger Verkehrsbetriebe 1. gegen FC Silesia Görlitz


spielbericht_8_1
Punktspiel – Landesliga – Frauen am 25.10.15

SG Leipziger Verkehrsbetriebe 1. gegen FC Silesia Görlitz 2 : 1

Erste Niederlage für Silesia Görlitz!

Die Spielerinnen von Silesia hatten nach dem Anpfiff Probleme richtig ins Spiel zu kommen. Dem Gegner wurde zu viel Freiraum gegeben, vor allem im Mittelfeld. Dies nutzten die Leipzigerinnen und kamen in der 8. Minute zum Führungstreffer. Ein Angriff übers Mittelfeld wurde von rechts schön ins linke lange Eck geschlenzt. Nach der verschlafenen ersten Viertelstunde kam Silesia besser ins Spiel. Jetzt wurden auch die Zweikämpfe angenommen. Es wurden auch gute Tormöglichkeiten herausgespielt. Vor allem über S. Badermann und N.-A. Makowska, aber ein Tor will nicht fallen. Erst kurz vor dem Pausenpfiff fiel doch noch der Ausgleichstreffer. Als sich N.-A. Makowska durchspielt wird sie zu Fall gebracht. Diese Chance konnte Katarzyna Chapska sicher verwandeln. Dieser Ausgleich sollte Motivation für die zweite Halbzeit sein.
Mit viel Elan gingen die Silesia Spielerinnen in die zweite Halbzeit. Sofort wurde das Spiel übernommen. Bei einem hohen Ball klärt V. Kovarova nicht entschlossen genug. Der Ball geht nur hoch und nicht weg. Somit kam der Ball zu den Leipzigerinnen zurück, die in Überzahl (2 : 1 in dem Moment waren. Das Spiel 1 gegen 1 verlor die Torhüterin und somit stand es plötzlich 2 : 1 für die Gastgeber. Obwohl Silesia Görlitz die komplette zweite Halbzeit das Spiel machte, fielen keine Tore mehr oder es fehlte etwas Glück. Auch zwei 100% – ige Chancen wurden durch Badermann und Makowska vergeben. Aber die Leipzigerinnen haben nach der Führung auch hinten dicht gemacht und clever verteidigt. Am Ende muss eingeschätzt werden, wer die Chancen nicht nutzt und zwei individuelle Abwehrfehler verursacht, der wird oft bestraft.
Vielleicht kommt diese Niederlage zum richtigen Zeitpunkt, denn am kommenden Sonntag kommt es zum Spitzenspiel gegen das punktgleiche Team aus Bischofswerda. Beide liegen mit 16 Punkten an der Tabellenspitze.

Silesia Görlitz spielte mit:
S.-A. Superson – M. Guckuck, N. Marszalek, M. Rotter (ab 46. Min. A. Svobodova), V. Kovarova, M. Hauke (ab 75. Min. A. Jatzwauk), D. Kovacovicova, S. Badermann, K. Chapska, N.-A. Makowska, J. Hockner.

Torsfolge:
1 : 0 (8. Min.),
1 : 1 (44. Min.) Katarzyna Chapska,
2 : 1 (48. Min.).