ESV Eintracht Thum-Herold gegen FC Silesia Görlitz


spielbericht_6_1

Punktspiel – Landesliga – Frauen am 11.10.15

ESV Eintracht Thum-Herold gegen FC Silesia Görlitz 1 : 6 (0 : 2)

Silesia Görlitz wieder mit klarem Sieg!

Diesmal war es von der Tabellenposition ein etwas leichterer Gegner als vor einer Woche. Bei fast winterlichen Temperaturen im Erzgebirge war man gespannt, mit welchem Konzept die Heimmannschaft spielen wird. Es dauerte nicht lange, da hatten die Görlitzer Spielerinnen die größeren Spielanteile. In der elften Minute war es Katarzyna Chapska die mit einem Traumtor Silesia in Führung brachte. Nach verteiltem Spiel, mit mehr Torchancen für die Gäste, gab es in der 40. Spielminute einen Strafstoß. Eine Spielerin des Gastgebers hatte den Ball im Strafraum mit der Hand gespielt und bekam dafür auch noch die „Rote Karte“. Doch diese klare Torchance konnten die Görlitzerinnen nicht nutzen, denn der Schuss ging knapp am Tor vorbei. Doch drei Minuten später konnte Martyna Hauke nach einer feucht-fröhlichen Rutschpartie den Ball zum 0 : 2 im Tor unterbringen. Somit gingen die Spielerinnen mit einem guten Gefühl in die Halbzeitpause. Allen war aber auch klar, dass noch mehr möglich war.
Es dauerte aber bis zur 60. Minute bis erneut K. Chapska der dritte Treffer gelang.
Acht Minuten später konnte die in der Torschützenliste führende N.-A. Makowska auf 0 : 4 erhöhen. Durch einen Abwehrfehler gelang Thum-Herold in der 76. Minute das Ehrentor. In den letzten zehn Minuten zahlte sich die klare Überlegenheit noch aus. Zwei Treffer durch V. Kovarova und J. Hockner brachten am Ende einen 6 : 1 Sieg.
Damit sicherte Silesia Görlitz weiter die Tabellenführung, durch das beste Torverhältnis in der Tabelle.
In der kommenden Woche trifft Silesia im Heimspiel, auf den Tabellendritten 1. FFC Wacker Leipzig.

Silesia Görlitz spielte mit:
S.-A. Superson – M. Guckuck (ab 70. Min. A. Jatzwauk), L. Svobodova, S. Badermann,
A. Svobodova (ab 66. Min. M. Rotter), M. Hauke (ab 61. Min. J. Hockner),
N. Marszalek (ab 83. Min. S. Bork), D. Kovacovicova, K. Chapska,
V. Kovarova, N.-A. Makowska.

Torsfolge:
0 : 1 (11. Min.) Katarzyna Chapska
0 : 2 (43. Min.) Martyna Hauke
0 : 3 (60. Min.) Katarzyna Chapska
0 : 4 (68. Min.) Natalia Anna Makowska
1 : 4 (76. Min.), 1 : 5 (81. Min.) Veronika Kovarova
1 : 6 (82. Min.) Jenny Hockner