C-Mädchen, 22.5.: FC Silesia Görlitz – SV Johannstdt 90 3:10 (1:3)


Wenig Chancen gegen spielerisch starke Dresdnerinnen

 1:3 zur Halbzeit, das sah gar nicht so übel aus. Zumal Silesia bis dahin gute Chancen hatte, den Rückstand auszugleichen. Emma tauchte frei vor der Torwärtin auf, spielte gegen den Pfosten. Sarah vergab eine ebensolche Möglichkeit. Na, und von den Gegentoren hatten wir uns zwei quasi selber reingelegt.

Kurz vor dem Pausenpfiff setzte Sarah nach und erzielte das 1:3. Wir waren noch dran, hatten aber bereits in den ersten 35 Minuten alle Hände und Füße voll zu tun, uns der stark aufspielenden Johannstädterinnen zu erwehren.

Richtig tief ins Mark trafen uns die nächsten Gegentore, eine und drei Minuten nach Beginn der zweiten Hälfte. Nun zeichnete sich ab, dass das zarte Pflänzchen Hoffnung nicht weiter wachsen würde.

Johannstadt spielte 70 Minuten lang technisch gut auf. Während bei Silesia kaum ein Spielzug über mehrere Stationen zum Vortrag kam, passten sich unsere Gegnerinnen flink und geschickt den Ball zu, liefen in die Freiräume und wirbelten unsere Abwehr durcheinander.

Silesias einziges Mittel an diesem Sonntag, Gefahr zu erzeugen, bestand in weiten Bällen aus der Abwehr, mit denen Konter gesetzt werden sollten.

Emma, Sarah, auch Diana und Lucie mühten sich redlich, kamen oft in die Nähe des gegnerischen Tores. Jedoch wurde dabei meist ungenau agiert. Auch wurden beste Angriffe nicht zielgerichtet zu Ende gebracht.

Emma, in ihrem letzten Spiel für den FC Silesia Görlitz, und Sarah waren zwar mittels solcher Konter noch je einmal erfolgreich, Johannstadt hatte als Antwort aber immer zwei Tore parat, setzte in der letzten Minute gar mit Treffer Nummer 10 den Schlusspunkt. Objektiv betrachtet, hätte die Niederlage noch höher ausfallen können. Einige unserer Mädchen waren klar überfordert, hatten dem geschickten Lauf- und Passspiel der Dresdnerinnen wenig entgegenzusetzen.

Spielerinnen: Liesbeth, Anne, Alena, Sarah,Bina, Emma, Jessica, Lucie, Diana,                                Ronja

Tore:              Sarah (2), Emma

Nächstes Spiel: Am 12.6. letztes Punktspiel, Gast in Ludwigsdorf:                                                     Großenhainer FV, Anstoß 10.30 Uhr