B-Juniorinnen 3.9.2016: SpG Cossebaude/Weinböhla – FC Silesia Görlitz 1:2 (0:1)


Punktspielauftakt gelungen

Unsere Kleinste wurde zur Größten! Sarah M. avancierte zum Matchwinner. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit rutschte ein von ihr getretener Eckstoß durch die Beine der Torhüterin und wurschtelte sich irgendwie über die Torlinie. Und 10 Minuten vor Spielende war sie als Abstauber resolut zur Stelle. Diese beiden Aktionen waren goldwert. Das Spiel hatte es in sich. Auf Augenhöhe trafen beide Teams aufeinander. Es ging hin und her. In Hälfte eins konnte Cossebaude die zwingenderen Möglichkeiten verzeichnen. Da war es mehrere Male unserer Liesbeth zu verdanken, dass wir nicht zurücklagen. Diese 35 Minuten benötigte das Silesia-Team, um sich wieder mal auf einen Kunstrasen einzustellen. Der Ball rollt anders, springt anders – manch eine hatte ihre Schwierigkeiten damit. 6 Minuten nach Wiederanpfiff passierte der Ausgleichstreffer. Einem schnellen Konter konnte keine unserer Abwehrerinnen folgen, im 1 gegen 1 hatte Liesi keine Chance. Obwohl im weiteren Lauf Silesia mehr Spielanteile hatte, kamen die Gastgeberinnen ein ums andere Mal gefährlich vor unsere Kiepe. Wieder war es an Liesbeth, diese rein zu halten. Es häuften sich unsere Einschussmöglichkeiten, nur es gelang bis Minute 60 nichts Zählbares. Dann die Erlösung durch Sarah…

Die verbleibenden 10 Minuten wurden arg lang und länger. Am Ende hatte das vielleicht einen Kick bessere Team gewonnen, auf jeden Fall aber glücklich und knapp. Noch im vergangenen Spieljahr sind solche engen Partien immer gegen uns ausgegangen. Ein guter Auftakt bei freundlichen Gastgebern.

Spielerinnen: Liesbeth, Anne, Milena, Sarah K., Sarah M., Lene, Laura, Nele, Diana, Jessica, Wiebke

Tore: Sarah (2)

Nächstes Spiel: Sonntag, 18.9., Anstoß 10.30 Uhr beim FSV Lok Dresden