B-Juniorinnen 28.5.2017: FC Silesia Görlitz – Großenhainer FV 4:4 (1:2)


Staffelsieg!

Ziel für das Spiel an diesem warmen Sonntag war es, den Staffelsieg in der Regionalen Kreisoberliga 2016/17 festzuzurren. Vorgesehen war aber nicht, sich dabei so schwer zu tun. Es war ein ganz schönes Stück Arbeit, wenigstens das entscheidende Unentschieden zu erzielen. Großenhain spielte 70 Minuten lang selbstbewusst mit, ging zweimal (1:2, 2:3) in Führung. Und wir unterstützten Sie dabei. Kornelia hatte uns nach vier Minuten in Führung geschossen, den Ausgleich murksten wir mittels Eigentor selber in die Kiepe. Die große Sarah war unser Unglücksrabe. Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann ein indirekter Freistoß auf unser Tor, Liesi überlegt den Bruchteil einer Sekunde zu lange, der Ball prallt von der Torlatte an ihren Hinterkopf und Großenhain führt.

Im zweiten Spielabschnitt verlagerte sich die Partie immer mehr in die Großenhainer Hälfte. Kurz nach Wiederanpfiff erzielte Anne unseren Ausgleich. Die starke Gästetorhüterin bekam nun ordentlich zu tun, mit guten Aktionen hielt sie ihre Mannschaft im Rennen. Trotz der optischen Silesia-Überlegenheit gelang Großenhain nach einer Viertelstunde die erneute Führung. Zum Abschluss eines schnellen Gegenzugs war Liesbeth im 1 gegen 1 machtlos.

Die letzten 20 Spielminuten gehörten dem FC Silesia Görlitz fast komplett. Laura glich mit strammem Schuss aus, Sarah brachte uns mit 4:3 in Führung. Nur, lange währte diese nicht. Eine Minute später glich Großenhain aus. Wieder ging eine Spielerin allein auf das Tor zu und ließ Liesbeth keine Chance.

Weitere Silesia-Torchancen wurden nun zuhauf vergeben. Diese schwache Chancenverwertung begleitet uns schon das gesamte Spieljahr. Es war wieder einmal zum Haareraufen. Mehr Tore fielen nicht mehr, weder hüben noch drüben. „Nur“ Unentschieden, aber der Punkt war goldwert, den Staffelsieg kann uns keiner mehr nehmen.

Spielerinnen: Liesbeth, Jessica, Sarah, Sarah, Kornelia, Anne, Laura, Cheyenne, Lene, Lucie, Wiebke

Tore: Kornelia, Anne, Laura, Sarah