B-Juniorinnen 24.9.2016: FC Silesia Görlitz – FSV 1924 Bad Schandau 2. 5:2 (3:0)


Dresden-Pleite wieder gutgemacht

Im Spiel gegen Bad Schandau betrieben unsere Mädchen Wiedergutmachung. Nach der wahrhaft blöden Niederlage eine Woche zuvor in Dresden zeigten sie, dass sie es „draufhaben“. Von Beginn an wurde Druck aufgebaut. 11 Minuten dauerte es, bis Diana zum ersten Mal zuschlug. Gewollt, nicht gewollt? Egal, sie traf mit einem Heber ins lange Eck, keine Chance für die Torhüterin. Dann scharrte es am Rande gewaltig mit den Hufen: Unsere „kleine“ Sarah durfte nach 19 Minuten endlich ins Spiel. Und was macht sie? Sie erzielt mal eben 30 Sekunden nach ihrer Einwechslung das 2:0! Man sah in allen Mannschaftsteilen den Willen, hier als Sieger vom Platz zu gehen. Unterstrichen wurde dies durch, erneut, Diana! Wiederum mit einem tollen Heber überrumpelte sie die Gästetorwärtin.

Nach dem Wiederanpfiff dauerte es ein Weilchen, bis der Schwung da war. Elf Minuten ließ das 4:0 auf sich warten. Torschützin: DIANA! Sie scheint im Offensivspiel unseres Teams angekommen.

Auf keinen Fall hatten sich die Bad Schandauer Mädchen hier ergeben. Das Spiel war immer abwechslungsreich, Silesia hätte höher führen können, aber auch Bad Schandau konnte schon eins, zwei Treffer erzielt haben. Einmal hatte es ganz schön an unser Torgestänge gerummst. Eine Minute nach Dianas Tor fiel auch just das 1:4. Nun begann eine Phase der Unsicherheit bei Silesia. Lag es am Gegentor, lag es am gegnerischen Betreuer, der nun jeden Körperkontakt lautstark kommentierte und monierte, in der 55. Spielminute landete ein Sonntagsschuss am Sonnabend im Silesia-Netz. Ein weiterer Gegentreffer wäre nicht gerade dienlich gewesen.

Den Druck aus der Partie nahmen dann aber die beiden Sarahs. Eine maßgenaue Eingabe der „kleinen“ Sarah legte die „Große“ zum 5:2 ins Bad Schandauer Gehäuse. Das war´s. Davon erholten sich unsere Gäste nicht mehr. Ärgern durfte sich einmal mehr Milena. Ein klasse Solo vergab sie mit einem Schüsschen direkt in die Arme der Torhüterin.

Fazit: Geschlossene Mannschaftsleistung, kein Mädchen fiel in ihrer Leistung ab. Die Dresden-Niederlage wurmt weiter, aber, wir können es! Schade, dass es Herbstferien gibt, jetzt könnte es weitergehen…

Spielerinnen: Liesbeth, Anne, Wiebke, Sarah K., Lene, Milena, Diana, Ronja, Sarah M., Jessica

Tore: Diana (3), Sarah M., Sarah K.

Nächstes Spiel: Am 15.10. (Sonnabend) in Ludwigsdorf, Gegner um 11.00 Uhr Hainsberger SV