B-Juniorinnen 15.10.2016: FC Silesia Görlitz – Hainsberger SV 2. 8:1 (5:0)


Klarer Sieg – gutes Spiel?

Deutlich gewannen unsere Mädels ihr Spiel gegen Hainsberg. Nach fünf Minuten waren die Weichen gestellt, lag Silesia 3:0 vorn. Wiktoria erzielte kurz nach dem Anpfiff in ihrem ersten Spiel bei den B-Mädchen ihren Einstandstreffer. Leider ihr einziger im Spiel. Silesia war überlegen, brauchte aber neben Wiktorias Tor zwei Eigentore und bis zur 32. Minute, um einen weiteren Treffer zu erzielen. Milena war endlich erfolgreich! Trotz der bis dahin klaren Führung fehlte irgendwie die Spielidee, fanden gute Passansätze keinen erfolgreichen Abschluss. Die Hainsberger Mädchen kämpften tapfer, mit zielgenauen, schnellen Pässen hätte man sie aber viel mehr durcheinanderwirbeln können. Und hin und wieder kamen sie auch gefährlich vor unser Tor. Liesbeth hatte sich das ein und andere Mal den Applaus der Zuschauer verdient. Da hätte, bei mehr Hainsberger Durchsetzungsvermögen, auch einiges ins Auge gehen können. Diana war kurz vor dem Halbzeitpfiff zum Glück zur Stelle, um einen Torwartabklatscher ins gegnerische Tor zu befördern. 5:0, das sah beruhigend aus.

Die zweite Spielhälfte begann gleich mal mit einem Wachmacher für unsere Grün-Weißen. Es knallte mächtig an den Silesia-Pfosten. Glück gehabt! Wie man an diesem Sonnabend noch viel mehr hätte agieren müssen, zeigte unser Treffer zum 6:0: Abwurf Liesbeth, Sturmlauf durch das Mittelfeld (tja, wer eigentlich?) Pass nach innen, Anne, Tor. Schnell und direkt, leider zu wenig gezeigt im ganzen Spielverlauf. Eine Minute später war Anne erneut zur Stelle und erhöhte auf 7:0. Gänzlich unnötig dann das 1:7 nach einem Eckball. Schade, das Tor zeigte aber, dass unsere Gäste nie aufsteckten.

Mit Silesia-Toren war es das dann. Nein nicht ganz: Anne war zum dritten Mal erfolgreich. Sie kam gar nicht umhin, einen Fehlabwurf der Gästetorhüterin zum 8:1-Endstand zu verwandeln.

Fazit: Hoher Erfolg, mittelmäßiges Spiel, noch mehr Torerfolge waren möglich. Jedoch: Bei einem stärkeren Gegner wäre die Silesia-Spielweise nicht so erfolgreich gewesen.

Spielerinnen: Liesbeth, Anne, Wiebke, Lene, Wiktoria, Milena, Jessica, Ronja, Diana, Sarah K.

Tore: Anne (3), Wiktoria, Diana, Milena, 2x Eigentor

Nächstes Spiel: Sonntag, 23.10., bereits um 9.30 Uhr in Radebeul

Das Spiel aus der Sicht unserer Hainsberger Gäste: Bericht