3. Spieltag, 3.9.17: Radebeuler BC 08 – FC Silesia Görlitz 2. 9:0 (7:0)


3. Lektion bekommen

Das Lehrjahr geht weiter. Die 3. Lektion war erneut heftig. Es ging schon nicht so gut los: Am Sonntagmorgen musste Anne Hannig passen, ihre Krankheit ließ ein Aufstehen nicht zu. So waren´s nur noch elf. Ohne Wechslerinnen, dazu mit Nele und Diana zwei „Novizinnen“ im Team, mit Lea und Jessica zwei Mädels, die bislang nur zu Kurzeinsätzen kamen. Man konnte Schlimmes befürchten, nach einer halben Stunde lagen wir bereits 4:0 hinten. Da passte in der Abwehr so manches überhaupt nicht, ging nach vorn zwecks Entlastung kaum was los. So stark war Radebeul nun auch nicht, nutzte aber brutal jede sich bietende Möglichkeit zum Torerfolg. Selbst als unsere, wieder saustark haltende, Liesi eine Flanke unterlief, musste doch just eine der Gastgeberinnen bereitstehen, um sich diese Chance nicht nehmen zu lassen. Zu guter Letzt überlegte sich ein, eigentlich schon ins Toraus laufender, Kullerball doch den Weg in die Maschen einzuschlagen. Da waren aber auch alle, Torschützin, Liesbeth und Schiedsrichter überrascht, nur eine von diesen freute sich diebisch. 0:7 zur Halbzeit, das konnte ja was werden.

Doch gefehlt. Silesia rappelte sich auf. Zwar wurden keine eigenen Torchancen herausgearbeitet. Die Radebeuler Angriffsbemühungen wurden jedoch wesentlich intensiver und effektiver gestört. Rahel lief zur Höchstform auf, Nele überraschte den Trainer mit ihrer Abwehrarbeit. Die Mädels warfen sich in jeden Abschlussversuch der Gastgeberinnen, Liesbeth reagierte noch mehrmals super. So freuten sich alle, in Hälfte zwei nur zwei Treffer kassiert zu haben und das, obgleich alle unsere Spielerinnen am Ende auf dem sprichwörtlichen Zahnfleisch krochen.

Puh, das war eine Energieleistung, müssen wir nicht jeden Sonntag haben.

Spielerinnen: Liesbeth, Laura, Rahel, Nele, Lene, Sophie, Lea P., Kornelia, Ronja, Jessica, Diana

Tore: Keine, wird aber!