2. Spieltag, 27.8.17: FC Silesia Görlitz 2. – FSV Lok Dresden 2:3 (2:1)


Schade!

56 Minuten lang träumten alle „Silesias“ von drei Punkten, weitere 34 Minuten lang von wenigstens dem ersten Pünktchen für unser Reserveteam. Nichts sollte es werden, zwei wortwörtliche Sonntagsschüsse entschieden die Partie.

Silesia hatte schwungvoll begonnen. Die Unterstützung durch Sandra und Lea K. tat dem Spiel gut. In Minute 11 und 31 vollendete Lea auch überlegt zur 2:0-Führung. So hätte es weitergehen können. Lok Dresden war beeindruckt, blieb aber immer gefährlich. Bereits vor unserem 1:0 hatte Liesbeth zweimal gerettet. Und auch das 2:0 steckte Lok weg. Man war zwar kurz angeschlagen, aber nicht am Boden. Und immer wieder nahmen unsere Gäste die Angebote, sprich Fehler unserer Abwehr sowie im Aufbauspiel, dankend an. In Minute 38 spielte eine Dresdnerin sich durch unsere Verteidigungsreihen, eben diese fast schwindlig und vollendete mit strammem Schuss zum Anschluss.

Hier musste von Silesias Seite mehr Druck her! Der nahm in Hälfte zwei auch wieder zu. Es spielte sich das Meiste im Mittelfeld und in der Dresdner Hälfte ab. Jedoch ohne richtig zwingende Torchancen zu kreieren. Es war alles sehr durchsichtig gestrickt. Die Spielerinnen der Zweiten sind noch nicht soweit, um einer Lea oder Sandra adäquate Spielpartnerinnen zu sein.

Na ja, und dann fiel in der 56. Minute der Ausgleichstreffer mit erwähntem Sonntagsschuss. Keiner war zur Stelle, um das Geschoss am Start zu hindern. 25 Meter Entfernung waren das bestimmt. Zugegeben, toll anzusehen, leider mit negativem Ausgang für Silesia. 

20 Minuten später das Äquivalent: Gleiche Spielerin, gleiche Entfernung zum Silesia-Tor, gleiches interessiertes Zusehen unserer Grün-Weißen, gleiche Flugbahn. Einziger Unterschied: Der Treffer besiegelte unsere Niederlage. Es gab noch einiges kleines Aufbäumen, Ronja hatte es noch mal auf dem Senkel, allein es reichte nicht. 

Die cleverere, abgeklärtere Mannschaft gewann. Schade! Aber wir verzagen nicht. Die Maßgabe für das Spieljahr ist klar und steht: Mannschaft formieren, lernen, lernen, lernen.    

Spielerinnen: Liesbeth, Lene, Kornelia, Sarah, Wiktoria, Sandra, Sophie, Lea K., Rahel, Anne H., Bärbel Rotti, Laura, Madlen, Ronja. Nicht zum Einsatz kam Jessica.

Tore: Lea (2)