B-Juniorinnen 6.5.2017: FC Silesia Görlitz – Radebeuler BC 08 7:1 (6:0)


Torflaute in Hälfte zwei

Die überlegene Mannschaft über 70 Minuten war unbestritten der FC Silesia. Im ersten Spielabschnitt stellten wir dies auch eindrucksvoll unter Beweis. Nach vier Minuten stand es 1:0, nach 35 6:0. Und da waren noch viele Chancen auf der Strecke geblieben. Laura gelang es mit zwei Flachschüssen die beste Radebeulerin, die Torwärtin, zu überlisten. Für die weiteren vier Treffer trug sich je ein anderes Mädchen in die Torschützenliste ein. Sarah vollendete ein beherztes Solo zum 2:0, Jessica traf zum 4:0, Lene zum 6:0. Und zwischendurch stand unsere „Aushilfe“, Cheyenne, goldrichtig, um zum 5:0 zu vollenden. Damit krönte sie ihr beherztes Spiel in ungewohnter Umgebung. Wie sagt man: „Gerne wieder!“

Also, es lief ganz gut,  Das Spielerische, das Miteinander, den Ball über mehrere Stationen laufen lassen, fehlte jedoch zu oft. Hier hätte noch mehr Gefährlichkeit erzeugt werden können. Alle kämpften, mühten sich, Doppelpässe sah man aber zu wenige.

Ganz seltsam wurde es in Hälfte zwei. Da nun auch noch die, gelinde gesagt, verbesserungswürdige, Chancenverwertung unseres Teams zum Tragen kam, fiel für Silesia gegen eine wahrlich nicht sehr starke, junge Mannschaft nur noch ein Treffer. Und dies in der Schlussminute! Unzählige Male wurden Haarschöpfe gerauft ob der Abschlussschwäche unserer Mädels. Anne war es vergönnt, das 7:1 zu erzielen, seit Hainsberg hatte sie jedes Punktspiel zum, bis dato erfolglosen, Torschusstraining genutzt.

7:1, ja der Leser liest richtig. Radebeul kämpfte aufopferungsvoll bis zur letzten Minute, ein angenehmer Spielpartner, ohne Jammern, Wehklagen, Zetern. Bei Liesbeth kam aber nur sporadisch etwas an, dann war sie auch zur Stelle. Beim Radebeuler Treffer in Minute 42 sah sie jedoch ungewollt schlecht aus. Sie spürte den Ball schon fast am Körper, da kam der Torschützin ein Erdbuckel am 9-Meter-Punkt zur Hilfe, der den Ball überraschend und unhaltbar ablenkte.

Das war´s dann mit Toren in der zweiten Halbzeit. Schade, dem Torverhältnis hätte es gutgetan.

Ein Dank an Ronja, die nach bestandener Tanzprüfung flugs die Tanzschuhe ablegte und noch einen Gang mitmachte. Ein Lob trotz der fehlenden Tore ans ganze Team. Gutes Spiel, Luft nach oben ist auf jeden Fall da.

Spielerinnen: Liesbeth, Laura, Anne, Wiebke, Jessica, Sarah M., Lene, Cheyenne, Diana, Ronja, Nele

Tore: Laura (2), Sarah, Jessica, Cheyenne, Lene, Anne