B-Juniorinnen 30.10.16: FC Silesia Görlitz – Radeberger SV 2. 8:0 (3:0)


Deutlicher Sieg

Hier war wesentlich mehr drin. Zwar klingt das Ergebnis beachtlich, spiegelt aber nicht die wahren Verhältnisse wider. Die Radeberger Mädchen hatten kaum etwas Spielerisches anzubieten, kamen nur sporadisch zwei-, dreimal einigermaßen gefährlich vor unser Tor. Leider vermasselten es sich unsere Mädels selber, etwas für das Torverhältnis zu tun. Eine klare spielerische Linie war nur hin und wieder zu erkennen.  Und genau da war die Mannschaft auch erfolgreich, erzielte zum Teil richtig ansehnliche Treffer.

Weh tat es den Augen der Betrachter, wenn jedoch klarste Einschussmöglichkeiten überhastet, ungeschickt oder gar eigensinnig vergeben wurden. Hier hätte der ein oder andere Treffer mehr fallen können, ja müssen!

Nun genug mit dem Gemecker, acht Tore wollen auch erst mal geschossen werden. Alle Silesia-Spielerinnen gaben sich richtig Mühe. Sei es die an diesem Tag völlig unterbeschäftigte Liesbeth, die aber einiges für einen schnellen Spielaufbau von hinten heraus tat. Sei es unsere „kleine“ Sarah. Sie wirbelte die Radeberger Abwehr ein ums andere Mal gehörig durcheinander, erzielte allein fünf Tore! Der Hattrick in Spielhälfte eins ist beredter Ausdruck für ihre Spielweise, sie konnte kaum gestellt werden. Sei es Milena, die gegen ihren Frust anspielte, gleich zweimal traf, und noch ein, zwei Großchancen auf dem Senkel hatte. Sei es Wiebke mit ihrem enormen Laufpensum, ihrem Zweikampfverhalten. Seien es Jessica, Anne, Ronja, die „große“ Sarah, Diana.

Da ist eine gute Truppe zusammen, die nur noch spielerisch mehr zusammenwachsen muss. Aber der Einsatzwille, der Kampfgeist, der Geist in der Truppe stimmen.

Kleine Statistik am Rande: Seit 20.9 2015 und 18 Spielen beendete die Mannschaft ein Spiel erstmalig wieder ohne Gegentor.

Spielerinnen: Liesbeth, Wiebke, Jessica, Anne, Diana, Sarah, Sarah, Ronja, Milena

Tore: Sarah M. (5), Milena (2), Anne

Nächstes Spiel: Sonnabend, 5.11.16 in Ludwigsdorf, Spitzenspiel Zweiter gegen Erster! Wir spielen erstmalig auf verkürztem Großfeld. Der Gegner heißt SpVgg. Dresden-Löbtau