B-Juniorinnen 12.11.16: Großenhainer FV – FC Silesia Görlitz 0:7 (0:1)


Durchbruch in zweiter Halbzeit

Eineinhalb Stunden Fahrtzeit fast durch halb Sachsen; und dann solch ein Spiel wie im März dieses Jahres, als wir Großenhain den einzigen Sieg des Spieljahres überreichten, das sollte es keinesfalls erneut geben.

Leider lieferte die erste Spielhälfte keinen Anhaltspunkt zu glauben, es würde besser als vor acht Monaten werden. Es lief nichts zusammen, unsere Mädchen benötigten die ersten 35 Minuten wieder einmal, um sich auf den Kunstrasen einzustellen. So bauten wir Großenhain auf, ermutigten unsere Gastgeber zu eigenen Angriffen. Zum Glück kam dabei aber auch nichts heraus, Liesi musste sich nur einmal richtig lang machen. Deckel drauf, das war alles nichts, auch Wiebkes unermütliches Rackern auf der linken Seite führte nicht zum Erfolg. Ach nein, Deckel noch mal auf, wir gingen ja mit einer 1:0-Führung in die Kabine. Die Torhüterin hatte einen Rückpass aufgenommen, die Freistoßablage Diana ins unerreichbare obere Toreck gedreht.

Die zweite Spielhälfte sollte nun ganz die unsere werden. Alle wussten mittlerweile wie der Ball rollte und sprang, Sarahs Unmut war kollektiv vertrieben worden und zwölf Minuten nach Wiederanpfiff stand es 2:0 für Silesia. Ein millimetergenauer Jessica-Pass aus der eigenen Hälfte fand unsere kleine Sarah als Abnehmer. Naja, und wenn sie einmal frei vor der Torhüterin auftaucht, zappelt der Ball in 90 % der Fälle im Netz. Vier Minuten später der identische Spielzug, Sarah erneut die Torschützin. Das Erfolgsrezept war nun gefunden, wurde immer wieder probiert. Unseren vierten Treffer erzielte die große Sarah jedoch nach einem Solo. Motto: Wenn du nicht weißt wohin mit dem Ball, schieb ihn ins Tor. Die Freude war groß und auch zu dem Zeitpunkt abzusehen, dass unsere Gastgeber nicht mehr die Körner hatten, um ernsthaft gegenzuhalten. So war es auch, Liesbeth verlebte ruhige Minuten. Etwas aufregender die Minuten 64 und 66 für unsere Diana. Sie zeichnete für die Treffer 5 und 6 verantwortlich. Den Schlusspunkt setzte Anne mit dem 7:0 kurz vor dem Abpfiff.

Ein toller Erfolg, mit dem in der Höhe nach der ersten Spielhälfte keineswegs zu rechnen war. Ein Lob an alle neun Mädchen! Das habt ihr richtig gut gemacht. Tabellenplatz 1 ist uns über den Winter sicher, sieht auch mal gut aus.

Spielerinnen: Liesbeth, Jessica, Anne, Diana, Ronja, Wiebke, Nele, Sarah groß, Sarah klein

Tore: Diana (3), Sarah klein (2), Sarah groß, Anne