10. Spieltag, 12.11.2017: FC Silesia Görlitz 2. – Radebeuler BC 08 0:6 (0:2)


Steigerung gegenüber Vorwoche

Uff, wieder sechs Dinger. Klar, der Tabellenführer war zu Gast. Aber so stark war die Mannschaft auch nicht. In zwei Jahren können wir auch denen Paroli bieten. Noch ist Silesias Zweite jedoch nicht so weit und muss weiter daran arbeiten, die eigenen Schwächen abzubauen, bevor es daran gehen kann, die des Gegners zu bestrafen.

Auf jeden Fall sah unser Spiel wesentlich besser aus, als eine Woche zuvor.  Das Team wirkte viel konzentrierter, aggressiver und laufstark. Konnte man nach dem Lok-Spiel eine, vielleicht zwei Mädels lobend erwähnen, waren es heute wesentlich mehr. Leider fehlt es uns an Durchschlagskraft Richtung gegnerischem Gehäuse. Hin und wieder blitzte so etwas wie Gefahr für das Radebeuler Tor auf, so richtig zwingend kam aber nichts an. Das wäre aber sowas von wichtig, würde doch jeder Angriff auch Entlastung für unsere Abwehr bringen. So stand diese immer wieder im Fegefeuer. Hielt sie diesem in Hälfte eins noch ganz gut stand, schwanden in der zweiten Halbzeit doch etwas Kräfte und wache Sinne. Das Ergebnis von 0:2 zur Pause ging dann doch noch in die Höhe.

Auf jeden Fall machte der Auftritt der Silesia-Reserve Mut. Hoffen wir mal, dass der Elan, dieser Ehrgeiz anhalten.

Spielerinnen: Liesbeth, Lene, Laura, Sarah, Madlen, Saskia, Anne, Wiebke, Rotti, Sophie, Lea, Jessica

Tore: Erneut keine, aber wir haben noch ein paar Spiele…