18. Spieltag, 29.4.2018: FC Silesia Görlitz 2. – SpG Lohmen/Bad Schandua/Graupa 2:3 (0:2)


Schade, schade, schade!

„Die bessere Mannschaft verliert.“ So lautete die Überschrift des Berichts vom 13. Spieltag. Fazit des Spiels gegen die SpG Lohmen: „Die bessere Mannschaft verliert“. Zu einem Großteil der ersten und fast über die ganze zweite Halbzeit hinweg war Silesia das spielbestimmende Team. Und dennoch gingen unsere Mädels mit einem 0:2-Rückstand in die Pause, musste uns Liesbeth mit einer Glanzparade kurz nach Wiederanpfiff vor dem dann wahrscheinlichen Knock out bewahren. Es fehlte an den Vollenderinnen im Lohmener Strafraum. Alter Schwede, was ließen wir für Chancen aus! Dieses Spiel durfte nie und nimmer verloren gehen. Zumal die Hintermannschaft relativ gut stand, wieder mit Rahel verstärkt, die ein enormes Pensum abspulte. Leider, leider passierten jedoch immer mal wieder kleine Unglücke, die schlussendlich zu den Gegentreffern führten.

Es keimte richtig Hoffnung auf, als Sandra in der 62. Minute einen ihrer tollen Fernschüsse auspackte, als Wicky zehn Minuten vor dem Abpfiff endlich mal ins Tor traf. Doch Lohmen war einfach cleverer. Mehrfach ausprobiert, klappte vier Minuten später wieder einer ihrer Steilpässe in die Spitze und im eins gegen eins war Liesi machtlos.

Schade, schade, schade. Silesia brachte sich selber um den Erfolg eines guten Spiels, vor allem durch die mangelnde Chancenverwertung. Eine Sandra allein ist da kein Erfolgsgarant, hier müssen noch weitere Mädels den „Killerinstinkt“ entwickeln.

In der Frühsommerhitze schwitzten: 

Liesbeth, Lene, Laura, Sarah, Wicky, Nele, Sophie, Rahel, Anne, Sandra, Saskia, Kornelia, Lea (leider ohne Einsatz)

Tore: Sandra, Wicky