Silesia behauptet die Tabellenführung


spielbericht_9_1

Silesia behauptet die Tabellenführung

Im Spitzenspiel lassen sich die Görlitzerinnen auch von einem frühen Gegentreffer nicht aus der Ruhe bringen.

Aufsteiger und Spitzenreiter FC Silesia Görlitz hat am Sonntag das Spitzenspiel gegen den Bischofswerdaer FV recht sicher mit 4:1 (3:1) gewonnen. Alle waren gespannt, wie das Spiel der beiden punktgleichen Mannschaften an der Tabellenspitze ausgehen würde. Mit dem Anpfiff spielten die Gäste aus Bischofswerda gleich voll auf Angriff. Was sich auch gleich in der zweiten Minute auswirkte, denn da hatten sie schon den Führungstreffer erzielt. Wobei dieser Treffer nicht ganz unhaltbar war. Dieser zeitige Führungstreffer hatte aber keine Auswirkungen auf das Spiel von Silesia. Die Gastgeberinnen spielten gut mit und konnten schon in der neunten Minute durch V. Kovarova den Ausgleich erzielen. Das Spiel wurde ein offener Schlagabtausch zwischen beiden Teams. Beide Mannschaften versuchten, zum Torerfolg zu kommen. Silesia Görlitz zeigte diesmal ein gutes Stellungsspiel, der Gegner bekam wenig freie Räume für sein Angriffsspiel. In der 29. Minute war es N.-A. Makowska, die einen Abwehrfehler der Gäste nutzte und die Führung erzielte. Obwohl Bischofswerda weiter versuchte, den Ausgleich zu erzielen, nutzten die Gastgeber diesmal die vorhandenen Großchancen konsequenter. Neun Minuten nach der Führung gelang V. Kovarova nach einer Flanke von rechts ein erstklassiger Kopfballtreffer zum 3:1. Kurz vor der Halbzeitpause hatten die Gäste nochmal eine Großchance zur Resultatsverbesserung, aber die Görlitzer Torhüterin konnte den Gegentreffer verhindern.

Nach dem Wechsel hatte man ein Aufbäumen von Bischofswerda erwartet, aber die Gastgeber ließen wenig zu. Bei den Gästen merkte man, dass die Torhüterin nicht den sichersten Eindruck hinterließ. Einige Male konnte sie den Ball nicht sicher fangen. So konnte N.-A. Makowska in der 55. Minute einen Abwehrfehler zum 4:1 nutzen. In der Folge wurde das Spiel etwas ruhiger. Obwohl die Gäste manchmal etwas hart einstiegen, hatte man nicht den Eindruck, das Silesia noch in Bedrängnis kommen würde. Trotz einiger kleiner Torchancen, blieb das 4:1 bis zum Ende.

Somit führt Silesia die Tabelle mit drei Punkten Vorsprung an. Erster Verfolger sind jetzt die Leipziger Verkehrsbetriebe nach ihrem 6:1-Sieg in Spitzkunnersdorf.

Spieler: Superson – Guckuck, Marszalek, Svobodova (64. Rotter), Kovacovicova, Badermann, Chapska, Hauke (90. Seidel), Makowska, Kovarova, Hockner (81. Buhl)

Tore:0:1 (2.), 1:1 und 3:1 Veronika Kovarova (9., 38.), 2:1 und 4:1 Natalia-Anna Makowska (29., 55.)