20.09.2015 1.FFC Fortuna Dresden 2. gegen FC Silesia Görlitz


spielbericht_2_1
Punktspiel – Landesliga – Frauen am 20.09.15

1.FFC Fortuna Dresden 2. gegen FC Silesia Görlitz 0 : 5 (0 : 3)

N.-A. Makowska erzielt mit Hattrick die 3 : 0 Pausenführung für Silesia Görlitz!

Nachdem man gegen die Reserve von Fortuna Dresden im Pokal schon klar gewonnen hatte, sollten es im Punktspiel natürlich drei Punkte werden. Obwohl die Dresdnerinnen Heimvorteil hatten, bestimmte größtenteils Silesia das Spielgeschehen. Obwohl mit S. Badermann und D. Kovacovicova zwei wichtige Spielerinnen fehlten. Aber vor allem mit den Zugängen N.-A. Makowska, M. Rotter, J. Hockner und Th. Kosan hat sich die Mannschaft verstärkt. Vor allem N.-A. Makovska ist eine stets torgefährliche Angreiferin. Schon nach zwei Minuten konnte sie ein gutes Zuspiel von M. Hauke zum ersten Tor verwandeln. In der 27. Minute lupft K. Chapska einen Freistoß an der Mauer vorbei auf Makowska und es fiel Tor Nummer zwei. Kurz vor der Halbzeitpause bekam die zweifache Torschützin erneut ein genaues Zuspiel von Kasia und sie vollendete zum dritten Mal. Das Pausenergebnis hätte auch noch höher ausfallen können, denn es wurden noch vier hundertprozentige Torchancen vergeben.
Nachdem zehn Minuten in der zweiten Halbzeit gespielt waren, musste die dreifache Torschützin verletzt ausgewechselt werden. Nach reichlich einer Stunde Spielzeit kämpfte sich M. Hauke durch die gegnerische Abwehr und erhöhte auf 4 : 0. Ein Torschuss von K. Chapska ging nur an den Pfosten. Doch drei Minuten vor Spielende konnte V. Buhl aus einem Gewusel vor dem Tor im dritten Versuch den Ball im Kasten unterbringen. Obwohl es ein klarer verdienter Sieg für Silesia Görlitz war, konnten die Dresdnerinnen noch froh sein, das es nur fünf Gegentreffer waren.
Spielerisch hat die Mannschaft noch Reserven. Vor allem wenn man auf die starken Mannschaften trifft, Muss das Spiel über 90 Minuten gut laufen.

Silesia Görlitz spielte mit:

S.-A. Superson, M. Guckuck, L. Svobodova, A. Svobodova (ab 72. Min. S. Bork), A. Jatzwauk, M. Hauke, M. Rotter, K. Chapska, J. Hockner, N. Marszalek, N.-A. Makowska (ab 55. Min. V. Buhl).

Torsfolge:

  • 0 : 1 0 : 2, 0 : 3 (2. /27. /45. Min.) Natalia Anna Makowska
  • 0 : 4 (68. Min.) Martyna Hauke
  • 0 : 5 (87. Min.) Victoria Buhl