06.09.2015 Chemnitzer FC gegen FC Silesia Görlitz


spielbericht_1_1

Punktspiel – Landesliga – Frauen am 06.09.15

Chemnitzer FC gegen FC Silesia Görlitz                   1 : 6 (0 : 5)

 

Silesia Görlitz startet mit einem klaren Sieg in der Landesliga!

 

Obwohl Chemnitz nicht zu den Favoriten in der Staffel zählt, fuhren die Görlitzer Spielerinnen mit gemischten Gefühlen zu dem Auswärtsspiel. Denn mit Luci Svobodova und der neuen Spielführerin Maria Guckuck musste die Viererkette umgestellt werden. So rückte Denisa Kovacovicova neben Alena Svobodova in die Innenverteidigung. Schon in den ersten Minuten hatte Natalia Makowska zwei sichere Torchancen, die aber nicht zum Erfolg führten. Erst beim dritten Anlauf erzielt sie nach sechzehn Spielminuten das Führungstor. Zwei Minuten später kann Katarzyna Chapska nach toller Vorlage auf 2 : 0 erhöhen. Zehn Minuten später wird die gleiche Spielerin wieder glänzend angespielt und erzielt Treffer Nummer drei. Dieses Tor war aber etwas glücklich, denn der Schuss wurde noch abgefälscht und rutschte dann noch durch die Beine der Chemnitzer Torhüterin. Dann ging es sehr schnell. Eine Minute danach erhöhte Jenny Hockner von der rechten Außenseite, mit einem schönen Heber auf 4 : 0. N. Makowska kommt immer besser in Schwung, denn schon zwei Minuten später gelingt ihr der fünfte Treffer für Silesia Görlitz. Somit gehen die Gäste überraschend mit 5 : 0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel etwas ausgeglichener. Doch N. Makowska wurde ihren Stürmerqualitäten gerecht und erhöhte in der 51. Minute mit ihrem dritten Treffer auf 6 : 0. Weitere klare Chancen durch Th. Kosan und M. Rotter wurden vergeben. Durch einen schnellen Konter kamen die Chemnitzer in der 60. Minute durch Nathalie Oehl zum Anschlusstreffer. Dies war dann auch das Endergebnis. Trotz Umstellungen war es für den Aufsteiger Silesia Görlitz ein gelungener Einstand in der Landesliga.

In der kommenden Woche haben die Görlitzer Damen spielfrei, so dass es erst in zwei Wochen in Dresden zum nächsten Punktspiel kommt.

 

Silesia Görlitz spielte mit:

 

S.-A. Superson – A. Svobodova (ab 46. Min. S. Bork), D. Kovacovicova, S. Badermann, Jatzwauk, M. Hauke (ab 57. Min. L. Seidel), M. Rotter (ab 65. Min. M. Riedel), Chapska, J. Hockner (ab 72. Min. A. Töpler), S.-Th. Kosan, N.-A. Makowska.

Torsfolge:

  • 0 : 1 (16. Min.) N.-A. Makowska
  • 0 : 2 (18. Min.) K. Chapska
  • 0 : 3 (28. Min.) K. Chapska
  • 0 : 4 (29. Min.) J. Hockner
  • 0 : 5 (31. Min.) N.-A. Makowska
  • 0 : 6 (51. Min.) N.-A. Makowska,
  • 1 : 6 (60. Min.) N. Oehl.

W. Döring